Erstes Varenseller Weihnachtsbockbier

Es ist so weit! Der junge Braumeister Johannes Hesse hat sein erstes Bier in Flaschen abgefüllt.

Klassisch zur Weihnachtszeit ist es ein dunkles Bockbier mit 6,2% Alkoholgehalt und süffig vollmundig im Geschmack. Johannes hat verraten, dass beste Zutaten verwendet wurden. So kamen die dunklen Röstmalze von einer Spezialitäten Mälzerei aus Bamberg in "Bier-Franken". Dazu gesellte sich ein Hallertauer Aromahopfen.

 

In Nicht-Coronazeiten hätten wir das Bier am Zapfhahn in der Gaststätte probieren dürfen, nun kann es nur im Außer Haus Verkauf in 0,5ltr Bügelflaschen erfolgen. Verkauf ist immer Freitag-Sonntag 17-20 Uhr oder nach tel. Absprache (05244-2900).

 

Solange der Vorrat reicht. Wer zu spät gekommen sein sollte, der sei getröstet, denn im kommenden Sommer sind weitere Aktionen geplant.

Text: Axel Echtermeyer, Bild: Konrad Hesse