Oktoberfest im neuen Brauhaus

Am 2.10.23 veranstaltete die KFD und die Männergemeinschaft nach langer Corona-Pause wieder das traditionelle Oktoberfest....

 

Die Vorstände beider Vereine konnten 400, fast ausschließlich in bayrischer Tracht gekleidete Gäste in der neuen Brauerei von Johannes Hesse begrüßen.

 

Nach der offiziellen Begrüßung durch Peter Westerbarkei, wurde ein Fass Oktoberfestbier durch den Schützenkönig Jens Berenbrink angestochen.

Selbstverständlich kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Das Team um Johannes Hesse hatte im Saal ein Buffet mit allerlei original bayrischen Speisen zubereitet. 

 

Eine Tombola mit attraktiven Preisen lockte viele Gäste und es wurden zahlreiche Lose gekauft.

 

-Zander Bustouristik mit einer 5 Tagesfahrt für 2 Personen nach Schiestl.

-Einen Speisegutschein der Gaststätte Hesse

-Einen Präsentkorb von Sampel

-Einen Präsentkorb von Silkes Zuckerwerkstatt

-Eine Schubkarre für die Gartenarbeit von der Firma Growi

 

Allen Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der beiden Varenseller Vereine.

 

Am Nagelbalken konnten Mannschaften zu je 5 Personen ihr Geschick beweisen.

Als Gewinne für die schnellsten Nagler gab es 5 Flaschen Sekt für die Damenmannschaft und ein Fass Bier aus Johannes Brauerei für die Herren.

 

Für beste Stimmung sorgte DJ Martin Hanswillemenke