· 

Jubiläumskonzert 125 Jahre Feuerwehr Spielmannszug Neuenkirchen

Mit einem fulminanten Konzert in der Rietberger Cultura feierte der Feuerwehr-Spielmannszug Neuenkirchen sein 125-jähriges Bestehen.

125 Jahre Feuerwehr-Spielmannszug Neuenkirchen

 

 

Mit einem fulminanten Konzert in der Rietberger Cultura feierte der Feuerwehr-Spielmannszug Neuenkirchen sein 125-jähriges Bestehen. Der historische Ursprung des Ensembles reicht bis zum 21. Mai 1900 zurück, als eine Quittung für eine Trommel das Bestehen bezeugte.

 

Unter der Leitung von Sebastian Kleinegräber und dem Vorsitzendem Frank Hesse begeisterten die Musiker das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Ehrengast und langjähriger Stabführer Heinz-Hermann Dreisewerd (Bax) verfolgte das Konzert aus der ersten Reihe, während Sebastian Kleinegräber die bewährte Tradition des Vereins fortführt.

 

Zahlreiche Delegationen und Ehrengäste, darunter Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper und Bürgermeister Andreas Sunder, erwiesen dem Spielmannszug ihre Anerkennung. Als Höhepunkt wurde eine Ehrenurkunde überreicht – ein würdiger Moment der Feierlichkeiten.

 

Moderiert von Pascal Ketzer und musikalisch unterstützt durch das Tambourkorps Hövelriege sowie den Musikverein Westerwiehe, zeigte das Konzert eindrucksvoll, warum der Spielmannszug Neuenkirchen einen hervorragenden Ruf genießt. Ein Fest der Musik, das Lust auf viele weitere Jahre voller schwungvoller Melodien macht.